Onlineberatung
Wenn es aus logistischen oder anderen Gründen nicht möglich ist in eine Exotensprechstunde zu kommen
Wieso eine Onlineberatung?
Eine tierärztliche Untersuchung in einer Klinik oder Praxis ist durch nichts zu ersetzen. Viele Erkrankungen lassen sich nicht ohne gründliche Untersuchung und weiterführende Diagnostik (Blutentnahme, Röntgen, Ultraschall usw.) abklären. Manchmal ist es jedoch aus logistischen oder anderen Gründen nicht möglich, in eine Exotensprechstunde zu kommen. Und einige Fragen lassen sich gut aus der Ferne beantworten.
Sie haben Fragen betreffend Haltung oder Fütterung Ihres Tieres? Ihr Tier ist krank geworden und Sie möchten gerne wissen, welche Untersuchungen sinnvoll sind und welche Behandlungsmöglichkeiten es gibt? Sie waren/sind mit Ihrem Exoten bereits in Behandlung und möchten gerne eine Zweitmeinung einholen?
Zu diesem Zweck haben wir eine Onlineberatung eingerichtet. Dabei handelt es sich um eine tierärztliche Beratung, die naturgemäss kostenpflichtig ist.
Kompetente Hilfe
Wir nehmen uns Zeit, Ihnen auf Ihre Fragen eine ausführliche Antwort zu geben und Ihnen und Ihrem Tier nach bestem Wissen und Gewissen weiterzuhelfen.
Wie funktioniert die Onlineberatung?
Sie können unser Kontaktformular (Kontaktangaben hier) ausfüllen und dort Ihre Frage/Ihre Fragen stellen. Nach Zahlung der Beratungsgebühr wird Ihr Anliegen so schnell wie möglich per E-Mail beantwortet.
Für Besitzer, deren Tiere aktuell in der Ennetseeklinik in Behandlung sind, ist dieser Service natürlich weiterhin kostenlos. Neue Fragen bei anderen Problemen zu einem späteren Zeitpunkt werden jedoch als neue Beratung verrechnet.
Was kostet die Onlineberatung?
Für eine Onlineberatung wird eine Gebühr von CHF 40 erhoben. Diese Gebühr ist nicht erstattungsfähig, ausser die Bearbeitung Ihrer Frage würde abgelehnt bzw. Ihre Frage könnte nicht beantwortet werden. Die Gebühr ist vorab zu errichten und Ihre Frage wird nach Eingang Ihrer Zahlung beantwortet.
Eine Zahlung ist bevorzugter Weise per PayPal bzw. Kreditkarte möglich (keine Zeitverzögerung).
Alternativ bietet sich eine Banküberweisung auf folgendes Konto an:
Empfänger: ExoticVet GmbH
IBAN: CH66 0900 0000 2577 5967 7 BIC/SWIFT: POFICHBEXXX
Verwendungszweck: Onlineberatung
Bitte geben Sie unbedingt Ihren Namen an, damit die Zahlung eindeutig zugeordnet werden kann.
Schritt 1: Formular ausfüllen
Schritt 2: Bezahlung
Bitte klicken Sie auf den blauen Button, um die Beratung direkt nach Absendung des Formulars per PayPal oder Kreditkarte zu bezahlen.
Wir beantworten Ihre Frage nach Zahlungseingang.
Oder überweisen Sie den Betrag von CHF 40 auf das folgende Konto:
Empfänger: ExoticVet GmbH
IBAN: CH66 0900 0000 2577 5967 7 BIC/SWIFT: POFICHBEXXX
Verwendungszweck: Onlineberatung